***Wichtige Informationen***Notfallbetreuung***Lerninhalte***Erreichbarkeit***

17. 04. 2020

Die Grundschule bleibt weiterhin bis zum 03.05.2020 geschlossen!

Wir sind jeden Tag zwischen 7.30 Uhr - 13.30 Uhr telefonisch erreichbar.

Für die Notfallbetreuung benötigt Ihr Kind eine individuelle Anmeldung und mit den Eltern findet ein kurzes Gespräch bei der Schulleiterin statt.

WIR BIETEN UNSEREN KINDERN DIGITALES LERNEN AN!

Jedes Kind erhält einen individuellen Zugang mit einer Anleitung für die Plattform www.dasschultablet.de

Die kostenlose Nutzung  der App wurde für unsere Kinder bis zum Schuljahresende von der Firma bereitgestellt.

Dieses Angebot ist so überwältigend, dass wir es gerne nutzen wollen.

Sie benötigen nur ein Handy, Tablet, Notebook oder PC mit Internetzugang. Sie müssen nur die zugeschickten Daten

eingeben, die Ihr Kind im Brief erhält.  Jedes Kind hat

selbstverständlich eigene Zugangsdaten.

Die meisten Kinder der Klassen 2 bis 4 arbeiteten bereits mit den Tablets der Schule und kennen sich mit der App perfekt aus. Als Pilotschule durften wir damit bereits arbeiten.

Wir haben eine Vielzahl von Aufgaben hinterlegt, die keine Pflicht sind. Jeder darf entscheiden, zu welchem Thema er Aufgaben lösen möchte! Es ist alles nach Themen geordnet. Der Lehrer oder die Lehrerin der Klasse können jederzeit Themenblöcke verändern.

Jede Lehrkraft kann mitverfolgen, welche Aufgaben von ihren Schülerinnen und Schülern richtig oder falsch gelöst wurden.

Die 1. Klassen bekamen ebenfalls einen Account. Liebe Eltern, bitte helfen Sie Ihrem Kind zunächst mit der APP zu arbeiten. Für die 1. Klasse wurde nur dass Fach Mathematik hinterlegt.

Liebe Kinder, wir wünschen euch viel Erfolg und ganz viel Spaß bei der Bearbeitung von Aufgaben. Wer kein Internet zur Verfügung hat, der kann selbstverständlich nicht auf der Plattform arbeiten.

Ich wünsche allen Kindern, Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule Gesundheit.

Grit Teßenow