Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportfest 2019 (21. 05. 2019)

„Ich hab schon darauf gehofft, den Pokal noch einmal zu gewinnen. Aber beim Weitsprung war ich nicht so gut wie sonst“, sagte Zeynep Özmen. Das diesjährige Sportfest blieb also spannend für sie und die rund 260 weiteren Schüler der Malchiner Pestalozzi-Grundschule. Denn alle Kinder gaben ihr Bestes und so manch ein Mädchen oder Junge hoffte, vielleicht am Ende als Schulsieger auf dem Podest zu stehen und den funkelnden Pokal in die Höhe zu halten.

Doch bis es so weit war und die Sieger feststanden, kämpften sich die jungen Sportler enthusiastisch durch die Disziplinen. Weitsprung, 60-Meter-Sprint und Ballwurf standen für alle auf dem Programm. Genauso wie der Rundenlauf. Gut vorbereitet von den Sportlehrern der Grundschule unter Federführung von Kristin Sis, liefen alle Stationen reibungslos. Das Malchiner Stadion war optimal hergerichtet, das Wetter trocken und nicht zu warm, so dass beste Bedingungen für dieses Schulsportfest herrschten. Auch durch die Unterstützung der vielen Eltern, die Weiten oder Zeiten aufschrieben, die Kinder von Station zu Station führten, die Grundschüler motivierten oder auch mal Tränen trockneten. „Ohne diese vielen Helfer wäre ein Sportfest für uns nicht machbar“, sagte Schulleiter Andreas Erdmann ehrlich. Allen Freiwilligen dankte er herzlich.

Ein Höhepunkt für die jungen Sportler waren auch in diesem Jahr die Staffel-Läufe, bei denen die jeweils beste Klasse einer Altersstufe ermittelt wurde. Lauthals und eifrig feuerten die Mitschüler ihre besten Läufer an. Und so manch einem stockte regelrecht der Atem, kurz bevor die Wendemarke erreicht wurde oder die Staffelübergabe bevor stand. Etwas Glück war auch hier von Vorteil und ein minimaler Fehler entschied nicht selten über den Sieg.

Am Ende regnete es für viele Kinder Urkunden und Medaillen. Gleich vor Ort, im Anschluss an alle Disziplinen, wurden die Sieger geehrt. Und bis zum Schluss blieb die Spannung erhalten. Wer wird in diesem Jahr die beiden tollen Pokale für die beste Gesamtleistung entgegen nehmen?

Für Zeynep Özmen hat es am Ende nicht ganz gereicht.  In diesem Jahr holte ihre Freundin Matilda Michaelis die meisten Punkte in den Wettbewerben und darf sich nun Schulsiegerin nennen. Bei den Jungen gewann Fin Friedrichs den begehrten Pokal. Für einige junge Athleten geht es gleich sportlich weiter: die Jugendsportspiele der Leichtathletik stehen auf dem Programm, bei denen sich für die Malchiner Grundschüler weitere Medaillenhoffnungen erfüllen sollen.



[Alle Fotos zur Rubrik Veranstaltungen anzeigen]





Kontakt
 

Pestalozzi-Grundschule
Schulplatz 3
17139 Malchin
 Telefon (03994) 299015
E-Mail